Mittwoch, 25. März 2015

Flugzeugabsturz German Wings Düsseldorf-Barcelona in französischen Alpen

Muss ich das gut finden, dass Bundeskanzlerin Merkel alle Termine absagt, um persönlich über die Absturzstelle geflogen zu werden?
Reicht es nicht, dass der Betroffenheitsprofi Gauck die offensichtlich lange vorm Spiegel geübten pastoralen Tränen vergießt?
Als Spitze des Ganzen noch die mediale Dauerberieselung auf allen Kanälen mit detailliert gequirlten Vermutungen, Verlautbarungen und Expertenmeinungen!?


Im Jahr 2014 starben 3.368 Menschen im Straßenverkehr in Deutschland (1). Das sind fast 10 täglich.
Wo waren die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident? (Nur so nebenbei: Europaweit sind es fast 70 Verkehrstote – täglich!)

Focus-Online titelt zum Flugzeugsabsturz: "Auf den Trümmern erkennt man noch das Germanwings-Logo". Bei allen Pkws und Lkws der Verkehrusnfalle war bei allen noch die Herstellermarke zu erkennen. Die hat das statistische Bundesamt nicht erfasst.

(1) Quelle: Statistisches Bundesamt www.destatis.de [1][2] [3][4]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen